Demis Zuchtbewertung

 

… verspielte, gelassene DEMI chienne

Nachdem ich nun meine Zuchtbeurteilung ganz toll gemeistert habe hoffe ich, dass ich mein begeisterndes Wesen an meinen Nachwuchs weitervererbe:Demis Foto für die ezfg

Wurftag: 27.11.2017
Rauhaar
Größe: 43 cm, Klein-Elo
Farbe: UHMR
HD: A1
PL: frei
Gonioskopie: frei
Augen: frei

Bewertung:
Äußeres  – sehr gut     480 Pkt.  Stufe: 3 begrenzt zuchttgl. m. Nachzuchtkontrolle
Wesen     – sehr gut     530 Pkt.  Stufe: 2 unbegrenzt zuchttauglich

Zuchtrichter:
Hündin mit pflegeleichtem kurzen Haar und korrektem Bewegungsablauf. Rechts unten stehen 2 Schneidezähne hinter den oberen Schneidezähnen (minimaler Kreuzbiss).

Wesenseigenschaften:
Verspielte, selbstbewußte Hündin. Zu Kinder und Artgenossen war sie sehr freundlich. Das Strategiespiel erfasste sie zügig. Gelassen bei akust. und opt. Reizen. An Kaninchen war sie sehr interessiert, ließ sich jedoch auch gut abrufen.

Bemerkung:
Der Rüde sollte kräftiger gebaut sein, und möglichst keinen Jagdtrieb haben, und muß ein korrektes Gebiss haben.