Hases Zuchtbewertung

Ein einfach nur toller Hase

Nachdem ich nun meine Zuchtbeurteilung mit Bravour gemeistert habe hoffe ich, dass ich mein umwerfendes Wesen an meinen Nachwuchs weitervererbe:Hases Foto für die ezfg

Wurftag: 11.02.2012
Rauhaar
Größe: 45cm, Klein-Elo
Farbe: WRA
HD: A2
PL: frei
Gonioskopie: frei
Augen: frei

Bewertung:
Äußeres  – sehr gut     469 Pkt.  Stufe: 2 zuchttauglich
Wesen    – vorzüglich 565 Pkt. Stufe: 2 zuchttauglich

Zuchtrichter:

Hündin mit ausdrucksstarken Augen. Im Ganzen zu zierlich gebaut und zuviel weiß. Der Rüde muss elotypisch gezeichnet und kräftiger gebaut sein.

Wesensrichter:
Ausgesprochen verspielte, apportierfreudige und sehr gelehrige Hündin. Sie löste die ihr gestellten Aufgaben in kürzester Zeit. Kinderfreundlich, sicher im Umgang mit Artgenossen.

Wesenseigenschaften:
Kinderfreundlich, sicher im Umgang mit Artgenossen. Gelassen bei akustischen und optischen Reizen. Nur anfangs etwas unruhig beim Angebunden sein.

Bemerkung:
Auf Grund ihres Wesens für die Zucht uneingeschränkt zuchttauglich.